Sheltie F-Wurf

Wurftag 02. Mai 2019 * 1/3, alle Welpen sind zobelfarben. 

Sie sind MDR1 +/+ oder +/-, CEA frei (gen. normal oder carrier) durch die Eltern.

Alle Welpen haben Ihre Familie gefunden!

Diashow vom 18. Tag der kleinen Familie. 

Seit dem 11. bis 14. Lebenstag an haben die Vier ihre Augen geöffnet, und blinzeln nun neugierig in die Welt. Die 1. Wurmkur haben Sie in der zweiten Lebenswoche auch bekommen, schmeckt scheinbar nicht lecker, muss aber sein.

Inzwischen sind sie auch tagsüber in die Wurfkiste gezogen, die in unserer Küche steht. Hier bekommen sie die Alltagsgeräusche mit, von früh bis spät was in unserem Haushalt so passiert. Sie sind dabei stets entspannt, schlafen trotz der Geräusche friedlich und trinken sich bei Mama Inca satt. Nachts wandern die Vier und Inca noch nach oben in unser Schlafzimmer.

Hier die vier nach der Reihenfolge Ihrer Geburt, Fotos vom 5. Tag.

Inca betreut wie immer liebevoll Ihre Welpen. Wir freuen uns sehr darüber, das die Kleinen jeden Tag an Gewicht zu nehmen. 

Bildergalerie vom 5. Tag der kleinen Familie.

F-Wurf-5Tag.1

Bild 1 von 6

Wurftag 02. Mai 2019 * 1/3

Wir heißen unser munteres Quartett Herzlich Willkommen!

Unsere Inca hat es sehr spannend gemacht, sie war sehr ruhig und entspannt die Zeit über bis zur Geburt ihrer Welpen. Nach einigen schlaflosen Nächten die wir hoffnungsvoll Wache gehalten hatten, war es dann zu unserem Glück tagsüber soweit das Inca den ersten Welpen zur Welt brachte. 

Um 08.26 Uhr machte eine Hündin den Anfang, gut zwei Stunden später um 10.32 Uhr wurde die zweite Hündin geboren. Da wir es von Inca kennen, dass sie sich zwischen den Geburten der einzelnen Welpen gerne längere Pausen gönnt, waren wir nicht in Sorge das es bis zur Geburt des nächsten Welpen noch Stunden dauerte. Solange wir noch immer gut beobachten konnten wie die Kleinen sich den Weg bahnten und in Bewegung waren, blieben wir entspannt. Inca kümmerte sich derweil liebevoll um ihre beiden Mädchen, sie fingen beide recht schnell an nach ihrer Geburt die Zitzen zu suchen und zu unserer Zufriedenheit dockten sie erfolgreich an. 

Ganze 6 1/2 Stunden später wurde Hündin Nummer drei geboren, welche ebenfalls es ihren Schwestern nach tat und es eilig an die Milchtheke wollte, nach dem Inca sie ausgiebig geputzt hatte. Wie schon erwähnt ist Inca eine sehr entspannte Hündin die uns schon mehrfach bewiesen hat das es durchaus auch Hündinnen gibt die problemlos auch mit langen Pausen ihre Welpen bekommen. 

Und zu guter Letzt dann wieder gute 6 1/2 Stunden später wurde Welpe Nummer vier geboren. Da es lauter war als seine Geschwisterchen vorher, meinte mein Mann scherzhaft, na das kann doch jetzt nur ein Junge sein…. so war es dann auch, ein Rüde machte das Quartett dann komplett.

Wir freuen uns sehr darüber das Inca uns so tolle Welpen schenkt und sind dankbar das es der kleinen Familie gut geht.

Einige Stunden nach der Geburt.

Inca & Ironside sind am 02. Mai 2019 Eltern geworden!

Die Welpen werden MDR1 +/+ oder +/-, CEA frei (gen. normal oder carrier) durch die Eltern sein.

Inca Black vom Schölecketal

Geb. 17.10.2012,CEA genetisch carrier,

MDR1 +/+, vollzahnig, HD-B1, 33 cm.

Ironside van Tjariet “Iron”

Geb. 04.10.2015, CEA genetisch non-carrier

MDR1 +/-, vollzahnig,HD-A, 36,5 cm.